Aktuelles

12. Mai 2022

Die Müsselbuben trauen um Herbert Spilker

In der Nacht vom 09.05.2022 auf den 10.05.2022 verstarb unser Mitglied Herbert Spilker im Alter von 78 Jahren.

Herbert Spilker war ein sehr beliebter und über den Verein hinaus, geachteter Skatspieler.

Als aktiver Skatspieler schloss er sich 1978 dem Verband und somit dem DSKV an. Herbert war unter anderem 1. Vorsitzender der Skatfreunde Schortens/Wilhelmshaven.

Seit 2016 war er Mitglied bei den Müsselbuben Oldenburg und hier an vielen Erfolgen beteiligt.
So war er in unseren Vereinsmeisterschaften stets in denn oberen Rängen platziert und spielte gerne in unserer 1. Mannschaft.

Seine höchste Auszeichnung wurde ihm am 26.04.1985 zu Teil. Herbert wurde wegen besonderer Verdienste bei der Verbreitung des organisierten Skatsports mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Skatverbandes ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Herbert Spilker einen aktiven und humorvollen Skatspieler und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Für die Müsselbuben Oldenburg – Der Vorstand