Aktuelles

6. März 2022

Karola Meisterin | Wolfgang Vizemeister

Im März 2020 wurde mit der Einzelmeisterschaft der Verbandsgruppe in der BBS-Wechloy in Oldenburg das letzte Präsenzturnier des SkVWE gespielt. Wolfgang Münzenberg sorgte mit seinem Sieg dafür, dass die Müsselbuben Oldenburg das Turnier nun in diesem Jahr im Auftrag des SkVWE erneut in der BBS in Oldenburg ausrichten konnten.

Das 2-tägige Turnier wurde am Samstag (5. März) gemeinsam eröffnet von der Schirmherrin und Bürgermeisterin der Stadt Oldenburg, Frau Averbeck, und dem Präsidenten des SkVWE, Gerfried Meyer.

133 Damen und Herren kämpften fair am Samstag in 2 Runden mit je 48 Spielen sowie am Sonntag in noch einmal 4 Runden um den Titel und um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft für Einzelspieler, die am 2. und 3 April in Königslutter gespielt wird.

Bei den Senioren starteten 51 Spieler am Sonntag mit jeweils 40 Spielen in 4 Runden.


Karola Knese hat es geschafft- nach ihrem 2. Platz im letzten Wettbewerb 2020 sowie ihrer Platzierung auf Rang 3 im Jahr 2019 krönte sie sich in diesem Jahr zur Siegerin. Sie setzte sich mit 6349 Punkten durch vor Ilka Kerpa (Die weißen Tauben Bad Zwischenahn) und Inge Brandt (Skatclub Saterland).

Ergebnisse Damen

v.l.n.r.: Ilka Kerpa (2.); Inge Brandt (3.); Siegerin Karola Knese

Bei den Herren erreichte der Titelverteidiger, Wolfgang Münzenberg, diesmal den 2. Platz. Lediglich  Reinhold Jendritza vom Verein Zum Roten Hahn Rastede wies mehr Spielpunkte auf.
Auf den weiteren Plätzen mit erfolgreicher Qualifikation zur Landesmeisterschaft folgten die Müsselbuben: Stephan Groß (4); Richard Holzer (7); Carsten Mol (10); Björn Leisner (16); Günther Drabner (21); Thomas Pflüger (29); Rainer Dahl (31), Martin Sobel (45).

Ergebnisse Herren

v.l.n.r.: Wolfgang Münzenberg (2.Platz); Sieger Reinhold Jendritza; John Westmark (3.Platz)

In der VG-Einzelmeisterschaft der Senioren startete von den Müsselbuben lediglich Georg Klaukien.

Ergebnisse Senioren