Aktuelles

21. Juli 2022

Thomas siegt beim Sommerskatturnier in Ahlhorn

Die 3 Gewinner: v.l.n.r.: Heinrich Deepe, Vorsitzender Zeppelin Ahlhorn, Sieger Thomas Pflüger, Müsselbuben Oldenburg, der Zweitplazierte Stefan Hinck aus Oyten und der Drittplatzierte Wilhelm Perk aus Sögel.
Bericht aus NWZ vom 19.07.22

„18, 20, nur nicht passen“, so lautete die Devise am Sonntag beim 2. Skatsommerturnier in der ehemaligen Gaststätte Rönnau. Dort veranstaltete der Skatclub Zeppelin Ahlhorn den überregionalen Wettbewerb mit Teilnehmern aus der Region. 41 Skatfreunde kamen nach Ahlhorn. „Ein sehr gutes Ergebnis“, freute sich Vorsitzender Heinrich Deepe aus Großenkneten (links). Um 10 Uhr begann das Turnier, um 17 Uhr wurden die drei besten Skatspieler ausgezeichnet (von links): 3330 Punkte sammelte Thomas Pflüger aus Oldenburg ein und war damit bester Teilnehmer. Er ist im Skatclub Müsselbuben Oldenburg Mitglied. Auf Platz zwei landete Stefan Hinck aus Oyten mit 3245 Zählern, der für den Verein Glücksritter in Ahlhorn antrat. Dritter im Bunde war Wilhelm Perk (3150), der aus Sögel angereist war. Er vertrat den Skatclub Sögel ’86. Das Startgeld, das komplett wieder ausgespielt wurde, betrug 30 Euro. Heinrich Deepe zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung und darüber, in der ehemaligen Gaststätte Rönnau einen idealen Austragungsort gefunden zu haben.